KADU.CH

Das Vorhaben, Haushaltsgeräte online an die Privatkundin zu bringen, ist einigermassen gewagt. Erstens, weil Waschmaschine, Herd und Co. häufig vom Hausverwalter gestellt werden. Und zweitens, weil es mit Fust und Galaxus schon mindestens zwei Onlineshops gibt, die sich einen Namen in dem Bereich gemacht haben. KADU.CH steht für kundenfreundliche Angebote und durchgehende Unterstützung. Und Kadu steht für einen frechen Kakadu, der als Sympathieträger und Werbebotschafter fungiert.

B2C-Webshop für Haushaltsgeräte

kadu.ch

Individualisierte Shoplösung

Technisch basiert KADU.CH auf der bewährten Onlineshop-Lösung Shopware, welche wir modifiziert und an die konkreten Anforderungen des Kunden angepasst haben. Dabei ging es vor allem darum, die Lösung an das Warenwirtschaftssystem des Kunden anzubinden und die Logik der Branche zu integrieren, bei der es zum Beispiel im Versand auch auf Altgeräteentsorgung und Wegpauschale ankommt.

Wie weiter?

Ziel des Kunden war ein schneller und schlanker Golive mit einem Minimal Viable Product (MVP), also einem Shop, der die grundlegenden Anforderungen erfüllt und in weiteren Ausbauschritten optimiert und durch zusätzliche Features ergänzt werden kann.

Nach dem gelungenen Soft Launch gilt es nun, erste Erfahrungen auf dem Markt zu sammeln, diese zu analysieren und den Shop immer weiter zu verbessern. Zudem wollen Awareness und Traffic mittels diverser Kampagnen gesteigert werden. Damit Kadu irgendwann der erste Anlaufpunkt ist, wenn es um Weisswaren im Web geht.

Unsere Leistung

Technische Beratung, Shopware eCommerce, Anbindung an das Warenwirtschaftssystem, Applikations-Hosting, Betrieb und Wartung

In Zusammenarbeit mit

Eyekon
Konzept, Design, Frontend-Entwicklung