Heterogenität und schlechte UX
Grosse Heterogenität und eine grosse Anzahl unterschiedlicher Webauftritte der verschiedenen Sektionen. Die User Experience war schlecht und die Informationen entsprechend schwierig aufzufinden. Auch das Content Management war sehr zeitaufwändig und schwierig, teilweise auch aufgrund unterschiedlicher Systeme.
Branchenplattform, Kompetenzzentrum und Servicehub
Die neue Website für den Verband HotellerieSuisse sollte nicht nur als Branchenplattform und Kompetenzzentrum fungieren, sondern auch zum umfassenden Informations- und Servicehub mit folgenden Inhalten werden:
- News
- Stories
- Dossiers
- Programmen
- Dienstleistungen
Und mit intuitiven und logischen Zugängen zu allen Detailinhalten.
Neue UX und Digitalisierung von Prozessen
Unsere Lösung sah ein luftiges Design, eine plakative Typografie, kräftige Farbakzente und animierte Übergänge vor, das alles zusammen den Weg zum Ziel sicher und schnell machen.
Im Einzelnen waren das:
- Umfangreiches Web-Portal mit Login-Bereich
und Dashboard - Erste Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
- Mitglied werden
- Mitgliederdaten anpassen
- Anbindung ans MS Dynamics CRM
- CMS Zugänge und Prozesse für alle Regionen konzipiert
- Umgesetzt mit TYPO3 CMS