Website für LOVE LIFE Kampagne

Zwei Menschen, die sich leidenschaftlich am Boden küssen

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) ist Teil des Eidgenössischen Departements des Innern. Es ist - zusammen mit den Kantonen - verantwortlich für die Gesundheit der Schweizer Bevölkerung und für die Entwicklung der nationalen Gesundheitspolitik.

Aufgabe

Für das Bundesamt für Gesundheit BAG entwickelten wir in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur ROD die neue Website im Responsive Design für die neue HIV-Präventionskampagne. Im Zentrum steht das LOVE LIFE-Manifest mit seinen drei Aussagen «Ich liebe mein Leben, das bin ich mir schuldig», «ich liebe meinen Körper, deshalb schütze ich ihn» und «ich bereue nichts, dafür sorge ich».

Die Social Media-Inhalte werden über eine Schnittstelle von ContentFry abgeholt und zwischengespeichert.

Um eine kurze Latenzzeit sowie eine hohe Performance zu gewährleisten, kommt Varnish als Webbeschleuniger zum Einsatz.

Für die Auswertung des Besucherverhaltens sowie der Resultate des Risiko Checks implementierten wir Piwik Analytics.

Screenshot der Love Live Kampagne Homepage
Screenshot der Love Live Kampagne Homepage

Leistungen & Partner

Unsere Leistungen

  • Technische Beratung
  • Frontendentwicklung
  • Backendentwicklung (TYPO3)
  • Applikations-Hosting, Varnish
  • Betrieb und Wartung

Projektpartner

  • ROD Kommunikation
    Konzeption, Design
  • ContentFry
    Integration Social Media
Bild von Lukas Rüegg
Steht ein Webprojekt an? Wir beraten Sie!

Lukas Rüegg, Geschäftsführer
lru(at)rtp.ch | +41 44 527 07 00