Stadt Bülach

Die Vorteile von „ganz auf dem Land“ und „gleich in der Stadt“ verbinden sich in Bülach ideal. Eine hohe Lebensqualität, unverfälschte Natur, breite Angebote für Arbeit, Bildung, Freizeit, Gesundheit und Wohnen, die gute Verkehrserschliessung und die Nähe zum Flughafen sind Merkmale der Stadt. Mit über 18 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Bülach auch Hauptort des gleichnamigen Bezirks.

Offizielles Stadtportal

buelach.ch

Die Stadt Bülach wollte ihren, ebenfalls von uns entwickelten, aber bereits einige Jahre alten Webauftritt mobiltauglich machen. Die genaue Analyse hat dann gezeigt, dass eine reine Verbesserung der Mobiltauglichkeit mittelfristig zu wenig gebracht hätte, da die Inhalte stark fragmentiert und zum Teil nur schlecht auffindbar waren.

Wir haben in Zusammenarbeit mit Benjamin Ogg ein Redesign im Responsive Design konzipiert, bei welchem die Benutzer der Website den Zugang über diverse Möglichkeiten zu denselben Inhalten erhalten. (Themen, Lebenslagen, Schnellsuche). Somit kann den unterschiedlichen Bedürfnissen der Besucherinnen Rechnung getragen werden.

Die Inhalte sind praktisch vollständig regelbasiert in einer Datenbank abgelegt und miteinander verknüpft. Dies macht die Bewirtschaftung im Backend deutlich einfacher und garantiert auf der Website eine viel höhere Konsistenz als bisher.

Unsere Leistung

Technische Beratung, Barrierefreie Frontendentwicklung, TYPO3 CMS, Applikations-Hosting, Betrieb und Wartung

In Zusammenarbeit mit





Benjamin Ogg
Konzept, Screendesign