Was war die Ausgangslage?
Die bisherige, ebenfalls von uns umgesetzte Website von Vetropack war nicht mehr auf dem neuesten Stand – sowohl technisch als auch vom Design her. Die letzte Auffrischung gab's 2018, und trotz einiger Updates gab es wenig Gestaltungsfreiheit für das Team. Wir freuten uns sehr, diesen Auftrag für den langjährigen Bestandskunden ausführen zu dürfen.
Was war knifflig?
Wir haben das Projekt schrittweise angegangen, was bedeutete, dass manche Teile noch gestaltet wurden, während wir andere schon technisch umsetzten. Dazu kam ein enger Zeitplan und die Notwendigkeit, alte Inhalte in das neue, frische Design zu integrieren.
Wie haben wir es gelöst?
Zusammen mit Eyekon haben wir ein komplettes Redesign der Vetropack-Website durchgeführt – auf der Basis des bestehenden Systemes. Wir haben alles erweitert, damit das Team von Vetropack ihre Inhalte einfacher und flexibler verwalten kann.
Wir haben die Technik hinter der Website verbessert, damit sie schneller lädt und einfacher zu bedienen ist. Zudem haben wir neue Funktionen eingebaut, wie z.B. das Online-Magazin. Ein cleveres Tagging-System sorgt neu dafür, dass man sich leichter auf der Seite zurechtfindet und Inhalte automatisiert angezeigt werden können. Und zuletzt haben wir die Jobangebote via Schnittstelle direkt auf der Website eingebunden, was das Employer Branding unterstützt.