RTP Brand Refresh

Unser CI/CD ist nun 12 Jahre alt. Es ist einfach, pragmatisch und zeitlos. Daher wollten wir es nicht komplett erneuern, sondern leicht modernisieren und auffrischen, nach dem Motto "Evolution statt Revolution".

Tisch voller Post-its während eines Workshops

12.07.2023 | Intern

Unser Brand-Refresh ist jedoch nicht einfach so entstanden, sondern im Rahmen mehrerer Workshops zur Markenentwicklung und dem Redesign unserer Website, die Gilles Bachmann von Building Brands GmbH mit uns durchgeführt hat. Ziel war es, unseren Auftritt stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden auszurichten. Bei den Workshops wurde das Team involviert und die Resultate werden von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Die Erfahrung war grossartig und die Ergebnisse befinden sich derzeit in der Entwicklung zur neuen Website. Wir freuen uns bereits auf den Launch der neuen Website, den wir auf Anfang September terminiert haben!

Heute freuen wir uns, den ersten Schritt zum Brand-Refresh zu machen und unser neues Logo zu präsentieren. Es basiert auf der ursprünglichen Idee unseres Logos, ein Label für von uns umgesetzte Websites zu sein, im Sinne von "RTP inside". Wir haben es etwas moderner gestaltet und ihm einen digitaleren Charakter verliehen - schliesslich sind wir eine Digitalagentur. Ausserdem haben wir die Schreibweise von Klein- auf Grossbuchstaben geändert, da dies immer wieder zu Verwirrung führte, da wir unseren Namen in Fliesstexten mit Grossbuchstaben schreiben, er im Logo jedoch mit Kleinbuchstaben dargestellt wurde.

Den Brand-Refresh werden wir nun nach und nach einführen und mit dem Relaunch der neuen Website abschliessen und gebührend feiern.