Wir arbeiten stets am Puls der Zeit.

Wer sich in der digitalen Welt bewegt, sollte schnell, offen und flexibel sein. Das sind wir in vielerlei Hinsicht. Dabei spielen bewährte Open Source Technologien eine entscheidende Rolle in Bezug auf unserer Expertise.

Daily Meeting bei RTP

Wir versprechen Ihnen nicht das Blaue vom Himmel.

Bei uns bekommen Sie nur, was wir auch wirklich können.

Von A wie Analyse bis Z wie Zeitmanagement – von uns können Sie die ganze Bandbreite der Entwicklung erwarten. Und darüber hinaus auch die Überwachung des laufenden Betriebs. Dabei unterteilen wir unsere ganze Bandbreite grundsätzlich in die folgenden drei Bereiche:

Konzept, Beratung und Audits.

Wie ist es um Ihre aktuelle Website bestellt? Wir analysieren diese in Bezug auf Sicherheit, Ausbaubarkeit, Codequalität, Upgradefähigkeit und weitere wichtige Faktoren.

Wie gut wird Ihre bestehende Website gefunden und in welchem Ranking angezeigt? Mit unseren SEO- und Performance-Checks finden wir es für Sie heraus. Dabei beraten wir Sie im laufenden Betrieb der Website mit wichtigen Rück-, Ein- und Ausblicken in Bezug auf die Performance und möglichen Performancesteigerungen.

Was soll Ihre neue Website können und erreichen? Zusammen mit Ihnen besprechen wir Ihre Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche, um das Pflichtenheft für Ihre neue Website zu erstellen. Darauf folgen die Unterlagen zur Ausschreibung sowie die Konzeptphase. In dieser entwickeln wir das technische Konzept parallel zur inhaltlichen Konzeption, begleitet vom Design als Vorarbeit für die Umsetzung.

Design, Entwicklung und Anbindung an Drittplattformen.

Jedes Produkt, jede Dienstleistung braucht eine spezielle Plattform mit einem benutzerfreundlichen Design. Wir sind darauf spezialisiert, massgeschneiderte digitale Plattformen zu designen und zu entwickeln. Selbstverständlich ideal abgestimmt auf Ihre Unternehmensvorgaben und Corporate Design Guidelines.

Genauso wichtig wie eine gute Userexperience für Ihre Interessenten und Kunden ist ein einfacher und übersichtlicher Zugriff auf die wesentlichen Kunden-, Produkt-, vor allem aber Preis- und Bestandsinformationen. Dabei achten wir darauf, dass selbst bei einem umfangreichen und komplexen Backend Sie und Ihre Mitarbeitenden schnell, einfach und logisch mit dem System arbeiten können.

Betrieb, Maintenance und Upgrades

Unsere Lösungen wachsen mit Ihren Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen mit. Aber auch mit Ihrem Erfolg. Selbst wenn es einen ausserordentlich grossen Run auf Ihre Website geben sollte, läuft diese stabil und ohne Performanceverluste. Zur Freude Ihrer Kunden und zu Ihrer Freude.

Die Arbeit ist für uns noch lange nicht getan, wenn wir unsere Arbeit für Sie getan haben. Denn für uns gehört zu einem sehr guten und umfangreichen Support für unsere auch die Betreuung der Website nach dem Launch. Dabei bleibt Ihr Ansprechpartner während des Projekts auch Ihr Ansprechpartner danach. So stellen wir sicher, dass kein Know-how verloren geht und die Installationen immer auf einem aktuellen Stand sind.

Mit unserem CMS Upgrade Service erhalten Sie Major CMS Upgrades als laufenden Service. Dies sorgt für klare und leichter budgetierbare Fixkosten und hohe Sicherheit. Wir garantieren damit, dass die Website während der Laufzeit der Vereinbarung immer auf einer offiziell unterstützten Version betrieben wird. Veraltete und unsichere CMS-Versionen und komplizierte Budgetierungsprozesse gehören damit der Vergangenheit an.

Wir arbeiten mit den besten Lösungen

Open Source Lösungen von TYPO3 oder Neos bieten von der ersten Idee bis zur laufenden Lösung viele Vorteile.

  • Maximale Skalierbarkeit und offene Schnittstellen 
  • Hochperformantes Enterprise CMS
  • Sicherheit und Langlebigkeit
  • Hersteller- und agenturunabhängig
  • Keine Lizenzkosten
  • Massgeschneiderte Features für alle Plattformanforderungen
  • Einfache Einarbeitung und benutzerfreundlich im Alltag

Weitere Infos zu beiden Content Management Systemen finden Sie hier:

Wir kümmern uns um alles bei Ihrem Projekt.

Was unsere Stärken sind und worauf Sie sich verlassen können.

Struktur, Verantwortung, realistische Termine. Aber vor allem Zusammenarbeit. Das zeichnet unsere Beratung und Projektleitung aus. Wir unterteilen unsere Projekte in einzelne Phasen, die in einem rollenden Prozess stets von Ihnen freigegeben werden. So sind Sie in Ihr Projekt ständig involviert und immer auf dem aktuellsten Stand. Denn für uns bedeutet Zusammenarbeit auch zusammen Entscheidungen zu tragen.

Wir verstehen uns als «Anwälte» Ihrer Kunden. Das heisst, dass wir die Anforderungen aus Sicht der Benutzer beschreiben. Unser Fokus liegt dabei auf den Inhalten und Funktionalitäten. Mit diesem Blickwinkel analysieren wir zusammen mit Ihnen Ihr Projekt und definieren eine Strategie, um Ihre Ziele zu erreichen. Ist das alles gefixt, geben wir Ihrem Produkt ein attraktives, ergonomisches und markentypisches Gesicht.

Die Basis für die spätere Programmierung bilden unsere Entwickler in HTML, CSS und Javascript. Dabei legen wir grossen Wert auf eine korrekte und semantisch sinnvolle Frontend-Entwicklung. So können wir sowohl eine hohe Browserkompatibilität gewährleisten als auch zertifizierfähige Accessibility-Anforderungen erfüllen.

Als Agentur mit dutzenden realisierten Projekten gehören wir zu den führenden TYPO3-Anbietern in der Schweiz.

Mit Neos ergänzen wir unser Angebot können so je nach Anforderung das geeignete Content Management System anbieten.

Ihre Anforderungen implementieren wir in selbst entwickelten Erweiterungen und können somit nahezu alle Wünsche erfüllen. Dabei setzen wir aus Überzeugung auf Open Source Technologien.

Auch für Ihren Online-Shop entwickeln wir gerne für Sie eine individuelle Lösung. Entweder integriert im CMS oder bei Bedarf auch als eigenständige E-Commerce-Applikation, insbesondere mit Shopware.

Wir sind der Meinung, dass die Personen, die das System künftig bedienen werden, so früh wie möglich mit dem Projekt in Kontakt kommen und geschult werden sollten. Und da wir die Applikationen individuell auf Ihre Wünsche entwickeln und konfigurieren, sind diese von Anfang an einfach und intuitiv bedienbar. Sollten nach der Schulung neue Fragen auftauchen, stehen wir für weiteren Support gerne zur Verfügung.

Praktisch, sicher und zukunftsorientiert. Das sind unsere Supportverträge. Mit ihnen sichern wir den langfristigen Betrieb Ihrer Website wie auch den Erhalt des projektspezifischen Know-hows.

Die für uns betriebenen und 24/7 überwachten Server stehen in einem Rechenzentrum in Zürich mit bester Anbindung. Somit verfügen wir über hohe Bandbreiten und kurze Antwortzeiten.

Mit folgenden Agenturen arbeiten wir bereits erfolgreich zusammen.

  • DEPT/Hinderling Volkart
  • Eyekon
  • mutoco
  • Pikka
  • Plan.Net
  • Rod
  • Zeix