Bundesamt für Gesundheit

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) ist Teil des Eidgenössischen Departements des Innern. Es ist - zusammen mit den Kantonen - verantwortlich für die Gesundheit der Schweizer Bevölkerung und für die Entwicklung der nationalen Gesundheitspolitik.

Website LOVE LIFE Kampagne

lovelife.ch

Für das Bundesamt für Gesundheit BAG entwickelten wir in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur ROD die neue Website im Responsive Design für die neue HIV-Präventionskampagne. Im Zentrum steht das LOVE LIFE-Manifest mit seinen drei Aussagen «Ich liebe mein Leben, das bin ich mir schuldig», «ich liebe meinen Körper, deshalb schütze ich ihn» und «ich bereue nichts, dafür sorge ich».

Die Social Media-Inhalte werden über eine Schnittstelle von ContentFry abgeholt und zwischengespeichert.

Um eine kurze Latenzzeit sowie eine hohe Performance zu gewährleisten, kommt Varnish als Webbeschleuniger zum Einsatz.

Für die Auswertung des Besucherverhaltens sowie der Resultate des Risiko Checks implementierten wir Piwik Analytics.

Unsere Leistung

Technische Beratung, Frontendentwicklung, Backendentwicklung (TYPO3), Applikations-Hosting, Varnish, Betrieb und Wartung

In Zusammenarbeit mit





ROD Kommunikation
Konzeption, Design

ContentFry
Integration Social Media