EIT.swiss

Der technologische Fortschritt des 19. Jahrhundert und der Wildwuchs der Branche waren die Gründe, dass 1906 der Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen (VSEI) gegründet wurde. Seit seinen Anfängen setzt der Verband sich für branchenfreundliche Rahmenbedingungen und eine hochwertige Berufsbildung ein - seit 2019 unter dem Namen EIT.swiss.

Website mit Anbindung ans ERP

eitswiss.ch

Neben den allgemeinen Informationen über den Verband in drei Sprachen beinhaltet die neue Website von EIT.swiss ein Seminarbuchungssystem, einen Webshop, inkl. Softwarelizenzenmanager wie auch einen personalisierten Memberbereich, in dem die Mitgliedsunternehmen ihre Mitarbeiter und ihre Rechte selbst managen können. Das ganze System ist über eine bidirektionale XML-Schnittstelle ans ERP, eine Eigenentwicklung des EIT.swiss, angebunden.

Zusätzlich beinhaltet die Website als Service des Verbandes an seine Sektionen auch einzelne Sektionsseiten im gleichen CMS.

Unsere Leistung

Technische Beratung, TYPO3 CMS, API ans ERP, Applikations-Hosting, Betrieb und Wartung

In Zusammenarbeit mit





Christian Schoop
Technisches Konzept und Gesamtprojektleitung

Marc Pfyl
Inhalts- und Websitekonzept, Design

EBRO, Diego Brauchbar
Frontend-Entwicklung